Akrapovic für GSXR1000

2023-01-05 18:26:11 By : Ms. Jane Bian

Egal ob Straßenfahrer mit Freude am Fahren oder Rennstreckenspezialist: Akrapovič bietet sechs mögliche Kombinationen handgefertigter Auspuffsysteme, die auf verschiedenste Bedürfnisse zugeschnitten sind.

In den elf Jahren seit der Einführung der GSX-R1000 hat Suzukis Superbike Kultstatus erlangt und wichtige Auszeichnungen in der Motorradfachpresse erhalten. Sie ist nicht nur ein hervorragendes Straßenmotorrad, sondern auch ein gern gesehener Gast auf den Rennstrecken dieser Welt in der Woche kann die GSX-R1000 Motorradsportfans ein aufregendes Fahrerlebnis bieten, doch am Wochenende verwandelt sie sich in eine reinrassige Rennmaschine in jeder Klasse.

Leistungssteigerung bei den mittleren Drehzahlen Was die Leistung betrifft, gelingt es dem Slip-On-Line-Schalldämpfer ausgezeichnet, die Untiefen der Leistungskurve sowie die Drehmomentkurve auszufüllen, insbesondere bei den mittleren Drehzahlen, die Straßenfahrer in der Regel erreichen. Die Unterschiede machen sich in einem maximalen Leistungsgewinn von 4,6 kW (6,2 PS) bei 7.200 U/min und einem Drehmomentgewinn von 6,1 Nm bei 7.050 U/min bemerkbar. Ergebnis ist ein saubereres Fahrverhalten mit stufenlosen Drosselöffnungen. Natürlich gehen diese Vorteile mit dem unverkennbaren tiefen, resonanten Sound der Carbonfaser-Endkappen im Rennlook einher. Konstruktion Anschlusskappe und Anschlusssektion aus Edelstahl, korrosions- und oxidationsbeständig, leicht zu reinigen. Endkappe aus Carbonfaser für Gewichtsreduzierung und außergewöhnliches Styling. Einbauhalterung des Schalldämpfers aus Carbonfaser. Die Endkappen sind mit Verstärkungsbändern und Nieten aus Edelstahl in Raumfahrtqualität befestigt. Einbaukit Enthält Graphitdichtung von Akrapovič für die Verbindung zwischen Schalldämpfer und Auspuff. Speziell gefertigte Montagehalterungen, sofern erforderlich. Detaillierte bebilderte Montageanleitung. Zusätzliche Information: Überzeugt durch Rennlook und verbesserte Motorleistung. Mit ECE-Prüfzeichen. Fachmännische Konstruktion und Fertigung garantieren präzisen und problemlosen Einbau. Die Carbon-Endkappe ist einzigartig hitzebeständig. Für Rennen kann der Schalldämmeinsatz herausgenommen werden, sofern das erlaubt ist.

Um noch mehr Leistung aus dem Vier-Zylinder-Reihenmotor der Suzuki mit 16 Ventilen zu holen, hat Akrapovič zwei Komplettauspuffsysteme im Renndesign der Racing Line und der Evolution Line eingeführt, die entweder aus Carbonfaser-Verbundstoff oder aus Titanlegierung gefertigt sind. Hochwertige Materialien für den Rennerfolg Da die Abgasvorrohre, die Sammel- und die Verbindungsrohre aus hochwertigem austenitischem Edelstahl gefertigt werden, ist das Racing-Line-System der schnellste Weg zum Rennerfolg. Dasselbe kann über den Evolution-Line-Auspuff gesagt werden, nur dass alle Teile aus leichtgewichtigen Titanlegierungen hergestellt werden. Präzision und Ergonomie Beide Systeme verfügen über passgenaues Design, um maximalen Abstand zwischen Boden und Rennverkleidung zu gewährleisten, aber gleichzeitig Zugang zu wichtigen Motorteilen zu ermöglichen. Die Befestigung mit rennspezifischen QD-Federn ermöglicht eine problemlose Demontage der vier wichtigen Bereiche. Alle Schalldämpfer verfügen über ein Gehäuse aus Carbonfaser-Verbundstoff oder Titan sowie eine Einbauhalterung aus Carbonfaser und eine Fußrastenhalterung aus Carbonfaser. Leistungssteigerung und Gewichtsersparnis Bereits ab der ersten Öffnung der Drosselklappe sind vielfältige Leistungssteigerungen zu verzeichnen, wie sie bei einem standardmäßigen Motorrad gemessen wurden. Beide Systeme bieten einen maximalen Leistungsgewinn von 11,5 kW (15,7 PS) bei 12.650 U/min; der maximale Drehmomentgewinn ist 7,1 Nm bei 7.050 U/min. Daher wird das Verhältnis von Leistung und Gewicht der GSXR1000 durch die Gewichteinsparung von 2,6 kg gegenüber dem standardmäßigen Auspuff weiter verbessert; beim Auspuff der Evolution Line beträgt die Gewichteinsparung sogar 3,9 kg.

Der Außendurchmesser und die Form der Rohre sind so ausgelegt, dass der Motor Höchstleistungen im gesamten Drehzahlbereich bietet und Aspekte wie Öl- und Wasserkühler vernachlässigt werden können.

Konstruktion: Racing-Line-Systeme werden aus Edelstahl gefertigt, sind oxidationsbeständig und leicht zu reinigen. Endkappe aus Carbonfaser für Gewichtsreduzierung und außergewöhnliches Styling. Einbauhalterung des Schalldämpfers aus Carbonfaser. Die Endkappen sind mit Verstärkungsbändern und Nieten aus Edelstahl in Raumfahrtqualität befestigt. Evolution-Line-Systeme werden aus Titan gefertigt und überzeugen durch ihr geringes Gewicht. Einbaukit: Enthält speziell gefertigte Einbauhalterungen, sofern erforderlich, eine Einbauhalterung aus Carbonfaser und Beifahrerfußrasten, eine ausführliche, bebilderte Einbauanleitung und ein Werkzeug zum Lösen von Federn. Zusätzliche Informationen: In beiden Fällen handelt es sich ganz einfach um überragende Rennauspuffsysteme mit dem unverkennbaren Akrapovič-Sound und einer verbesserten Motorleistung. Fachmännische Konstruktion und Fertigung garantieren präzisen und problemlosen Einbau. Die Carbon-Endkappe ist einzigartig hitzebeständig. Für Rennen kann der Schalldämmeinsatz herausgenommen werden, sofern das erlaubt ist. Servicekits sind erhältlich.

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Attraktives Bike für wenig Geld

Die Honda Firestorm mag vielleicht ein wenig in Vergessenheit geraten sein,...

Für das Hero-Team wurde die vierte Etappe zum Desaster

Auf der vierten Etappe der Rallye Dakar 2023 behauptete der Australier...

Viel Motorrad für's Geld

Die A2-Klasse ist für den Einstieg in die Welt der Motorräder wichtiger...

Honda-Pilot muss nach Sturz aufgeben - Sanders übernimmt Spitze

Jeden Tag (zumindest) eine böse Überraschung bei der Rallye Dakar 2023!...

Wie funktioniert es? Schadet es dem Getriebe?

Es ist eine Fahrtechnik, die nicht nur auf der Rennstrecke gerne genutzt...

Sebastian Bühler rast auf Schlussetappe auf den zweiten Tagesrang

Sei dir niemals sicher! Das gilt vor allem, was Platzierungen bei der Rallye...

MotoGP für die Straße

Jeder MotoGP-Fan wird sich schon einmal gefragt haben, wie sich wohl ein...

Sunderland stürzte schwer, Walkner leistete Erste Hilfe

Die Dakar forderte gleich auf der ersten Etappe ihr erstes prominentes...

Maximal 15 PS für maximal 3 Tausender

Du suchst ein Naked Bike der 125er Klasse, willst aber maximal 3.000 Euro...

Rückblick auner ÖEC 2022 ---- Schnee-Sonne-Regen

Nach der Saison ist vor der Saison, und bevor es 2023 richtig los geht,...

Aussie Toby Price war beim Prolog zur Rally Dakar der Schnellste

Am Neujahrstag erfolgt der Startschuss zur 45. Auflage der Rally Dakar,...

Deutscher Rally-Fahrer Mike Wiedemann im Interview

Heute geht mit dem Prolog die Rallye Dakar 2023 in Saudi Arabien los. Im...

Jetzt downloaden und kaufen, beobachten und verkaufen.

Auf 1000PS.de findest du Berichte und Gebrauchte speziell für Deutschland. Du wirst in Kürze weitergeleitet.

Auf 1000PS.ch findest du Berichte und Occasionen speziell für die Schweiz. Du wirst in Kürze weitergeleitet.