„Porsche erwägt noch mehr Varianten des Taycan“ AllNews.com

2023-01-05 16:56:56 By : Ms. sandra shao

Autor: machielvdd , gepostet am 4. März 2021 um 21:29 Uhr – 40 KommentareDer Cross Turismo ist vielleicht nicht die letzte Variante des Porsche Taycan, die wir zu sehen bekommen.Heute hat Porsche endlich den Vorhang für den mit Spannung erwarteten Porsche Taycan Cross Turismo gezogen.Mit lang erwartet meinen wir konkret: seit 2018, als Porsche den Mission E Cross Turismo zeigte.Danach haben wir keine Konzepte mehr gesehen, die auf mögliche andere Varianten hinweisen, was aber nicht heißt, dass sie nicht kommen werden.The British Autocar sprach mit Stefan Weckbach, der bei Porsche als Produktmanager tätig ist.Er wies darauf hin, dass Porsche neben dem regulären Taycan und dem brandneuen Taycan Cross Turismo noch weitere Varianten erwäge.Ihm zufolge ist die Plattform dafür ideal.Ein Sport Turismo wäre die naheliegendste Option.Porsche kann den Cross Turismo einfach etwas tiefer legen und etwas Plastik entfernen und schon ist Karl fertig.Dies wäre eine interessante Ergänzung des EV-Angebots, da es noch keinen elektrischen Kombi gibt.Über eine Sport Turismo-Variante des Taycan macht Weckbach leider noch keine endgültigen Aussagen.Er weist jedoch darauf hin, dass die Menschen in verschiedene Richtungen denken.Weckbach (dessen Name auf Englisch übrigens viel schöner klingt) weist darauf hin, dass zum Beispiel ein Cabrio technisch möglich ist.Auch das ist interessant.Bei Elektro-Cabriolets klafft noch eine Lücke.Den Fiat 500E gibt es als Cabrio und der Hummer EV hat ein offenes Dach, aber auf ein echtes Cabrio warten wir noch.Wenn eine Cabrio-Version möglich ist, ist natürlich auch eine zweitürige Coupé-Version möglich.Dieses Auto käme dann als Elektro-Alternative zum 911 ins Sortiment.Der 911 wird Porsche jedenfalls erst 2030 elektrisch machen. Zumindest, wenn wir Sportdirektor Walliser glauben dürfen.Das steht einem Taycan Coupé nicht im Wege.Ein Taycan Cabrio oder Taycan Coupé steht wohl nicht ganz oben auf der Prioritätenliste, aber was realistisch ist: ein Taycan 4. Der Cross Turismo hat eine allradgetriebene Einstiegsversion (den ‚4‘) bekommen, aber die Den regulären Taycan gibt es nur als heckgetriebenes Einstiegsmodell.Weckbach weist darauf hin, dass dies noch nicht entschieden sei, aber dass Porsche sich bewusst sei, dass es eine Nachfrage danach gebe.Ob weitere Varianten des Porsche Taycan in der Pipeline sind – und wenn ja, welche – bleibt abzuwarten.Vorerst lassen wir erstmal den Cross Turismo auf uns wirken.Ich verstehe keine Coupé- oder Cabrio-Variante.Das würde zu sehr nach Sportwagen aussehen.Nichts, was den SUV-Bauer Porsche normal macht.Oder sie müssen ein 4-türiges Coupé bedeuten.Wie auch immer, Schuster bleib bei deinen Leisten.Es sieht jedenfalls nicht danach aus.@arta: sicherlich der Macan EV, wurde schon angekündigt.Aber natürlich vergaß Autocar zu fragen, was von der Taycan-Familie übrig bleibt, wenn Porsche nächstes Jahr den synthetischen Kraftstoff auf den Markt bringt und wir alle in unserem 911, Panamera und Cayenne einfach CO2-neutral fahren können.Das ist die wirklich spannende Frage!Der Taycan 4 ist eine logische Ergänzung zur ziemlich großen Lücke des Standard-Taycan RWD und des 4S….Coupé und Cabrio scheinen auch nett zu sein und dieser SportTurismo kommt gerade!Smart Move by Porsche diese Modellstrategie mit innovativer Technik!?Das erste EV mit 800 Volt, 2-Gang-Getriebe und auch der erste EV-Kombi.?Durch deinen unermüdlichen Enthusiasmus ertappe ich mich dabei, wie ich mit dem Auto warm werde :-P.Nur an die Scheinwerfer muss man sich etwas gewöhnen, aber das kommt von selbst.So ein Sport Turismo scheint mir etwas zu sein (sagte ich in einem früheren Beitrag), aber ihn als Kombi zu bezeichnen, geht mir etwas zu weit.Er ist sicherlich ein (mehr) praktisches Auto, aber vom Platzangebot her kein Ersatz für unser E-Klasse Kombi.Außerdem auch außerhalb des Budgets, ich bin ehrlich.@de weißer Kondor, mit Begeisterung kann man im Leben weit kommen ist meine Erfahrung! ? Der E-Kombi ist der größte Kombi auf dem Markt den ich kenne... Ich habe mein Leben lang für Mercedes gearbeitet Taycan in einer modernen sportlichen Jacke! ? Viel Glück!Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute langsam, dass Charles eine leichte Vorliebe für diesen Taycan hat.Erst sechshundert Kilo weg für mich, ich warte bei der nächsten Version nur auf die leichteren und stärkeren Akkus@piedlourd, haha! ? Beim Gewicht liegt eine Taycan-Limousine bei rund 2150 kg, ein Panamera, CLS oder 8er GC aber auch bei rund 2000 kg.Nur bei einem EV ist der Schwerpunkt viel tiefer, bei einem Taycan BV tiefer als bei einem 911 GT3….?Ja, es ist erschreckend, wie schwer die ICE-Wagen heutzutage sind.Das BMW 440 Coupé ist auch 1900!!!!!Kilogramm.Ich bin mehr von der Alpine A110 bezaubert.Bin mal den Tesla Roadster (den alten) gefahren und der war schön leichtfüßig.Wir warten auf ein neues leichtfüßiges EV.Der tiefe Schwerpunkt der Batterie in einem Elektrofahrzeug vermittelt die Vorstellung, ein leichteres Auto zu fahren.Und weil ich hier im kurvigen Lot wohne, wo es keine Autobahn und kein gerades Stück Straße gibt, beurteile ich unsere Autos genau nach Fahrverhalten und Fahrspaß.? Auf ein leichtes EV kann man lange warten, die sind durch den tiefen Schwerpunkt tatsächlich leichtfüßig.?Ich verstehe das Coupé.Wenn ich das Auto so sehe, sehe ich ein riesiges Schoßauto, aber innen ist es einfach klein.Ich denke, ein Ford Focus bietet hinten einfach mehr Platz.Warum ein 4/5 Türer wenn man hinten so eng ist.Dann mach doch einfach ein schönes sexy Coupé daraus.Dann akzeptieren alle, dass es kein Raumwunder ist.Coupés zu bauen ist Porsche vertraut.Das Auto hat schon schöne Linien.„Warum ein 4/5-Türer, wenn man hinten so eng ist.“Denn was hinten ist, ist normalerweise entweder ein Kinder- oder ein Aktenkoffer.@kvgorp: @charles du hast sowohl den 911 als auch jetzt den Taycan besessen, ist der Taycan objektiv (eigentlich) geräumiger als der 911?@benja01, stimmt!Nach 3x Elfern, nach voller Zufriedenheit, nun der Taycan 4S Plus.Aus 2 Gründen, mehr Platz und Komfort.Der Komfort ist im Vergleich zum 911 großartig, auch dank der perfekten Luftfederung.Platz ist viel besser als ein 911, weit über 400 Liter hinten im Kofferraum, bei 4S.Kofferraum 81 Liter und Platz im Fond ist ausreichend, vor allem mit Panoramadach, 2 cm mehr Kopffreiheit.Gestern im Gartencenter gewesen und gestaunt was da alles drin war!Also kein Vergleich mit dem 911 in Sachen Platzangebot und Komfort!Großartig!?Aber es kann nicht einmal schweben wie der Tesla Roadster, also ...@Charles Taycan 4S: Womit ist es am besten zu vergleichen?In Bezug auf Größe und Platz?@benja01, er ist 4,96 m lang die Taycan Limousine.Ähnlich groß wie ein CLS, auch ein 4-türiges Coupé, 8er GC.Ein Model S ist größer im Innenraum, der Taycan ist eher ein 4-türiger Sportwagen, eine Art 4-türiger 911er, aber elektrisch.Irgendwie verstehe ich es.Sie haben buchstäblich Milliarden in eine elektrische Plattform investiert, die mit möglichst vielen Varianten wieder verdient werden müssen.Schade, dass ein Porsche nicht charakteristisch anders klingen wird als ein Audi oder was auch immer.Für mich ist der Sound immer noch der entscheidende Grund dafür, Elektrofahrzeuge als „erfahrungslos“ zu charakterisieren.Porsche (VAG) hat das längst gelöst.Auch der Porsche 718 Cayman und Boxster haben einen sogenannten „Sound Aktor“, der über einen Lautsprecher hinter dem Fahrer Fake-Sound in die Kabine schickt.Das erste, was jeder 718-Besitzer mit Selbstachtung tun würde, ist, die Sicherung an diesem Gerät zu ziehen.Charles, komm rein:@bvlagusta: Charles hat uns bereits mitgeteilt, wie besonders er den Taycan findet … Kommentare werden nur langsam geladen, oopsSchön, ist das nicht Begeisterung!Ich schlafe nachts, du auch???Es ist eigentlich schon ein geräumigerer 2+2 911. Jetzt, um diese seltsamen Scheinwerfer für die ovalen des 911 zu ersetzen. Wenn Sie es zu einem Zweitürer machen, ist es ein 928-Nachfolger.Laut zuverlässiger Quelle wird es auch eine Pick-up-Version geben ;)Taycan Mini bitte, so ähnlich wie die Idee eines Cayman, aber mit Rückbank, da der Motor sowieso weg ist, was um die 50-60.000 kostet.„Der Reichtum liegt in den Nischen“ Das hat man bei Porsche gut verstandenIch finde, es ist ein sehr schönes Auto, aber wie ich schon geschrieben habe, finde ich die Reichweite sehr enttäuschend und ich denke auf jeden Fall, dass man besser noch 3 bis 5 Jahre warten sollte, bevor die Batterien viel länger halten.Mindestens 500KM und ich denke, dass die Batteriepreise wird in ein paar Jahren schnell sinken… und dann werden auch die Preise von BEV sinken… Denn einer der größten Kostenpunkte ist die BatterieDann befürchte ich, dass man mit dem Taycan, der jetzt ausgeliefert wird, schwer abschreibt … aber ich finde es trotzdem ein sehr schönes Auto …@brera22, in 5 Jahren könntest du tot sein.So kann man kein Auto kaufen, denn fast jedes neue Modell ist besser als das Vorgängermodell!Einfach einen 4S mit Performance Plus Akku und Taycan Turbo Felgen drauf kaufen.Hast du die größte Reichweite und ein stetes Lächeln!? Du lebst nur einmal!Nutze den Tag!@brera22, schau!: https://m.youtube.com/watch?v=VB24iJbusgQ&feature=youtu.beVielleicht hast du recht, aber bei der Reichweite muss man einigermaßen leise fahren und da ich regelmäßig geschäftlich nach Deutschland muss,,, und wenn du dort noch tanken willst, und das erst recht im Winter, finde ich gerade die reichweite enttäuschend, für dich private fahrten zum gartencenter und einkaufen mit der frau ist ok, aber wenn ich in 2 stunden in hamburg sein will und dann durchschnittlich 160 km pro stunde fahre, dann wirst du merken, dass du musst 3 x 35 bis 40 min laden .... und dann ist es einfach nicht bequem, finde ich persönlich ... Aber für Leute, die nur 30 bis 60 km am Tag fahren, ist es ein ideales Auto ... Obwohl ich immer noch denke der 911 ist der schönste, aber die zeiten ändern sich und ich denke sicher, wenn man 5 jahre weiter ist, wird das BEV vorgeben.Mein Vater fährt auch Porsche, aber in 2 Jahren wird es einen neuen Macan geben, rein elektrisch, also werden wir diesen Weg gehen, also werde ich vorerst weiter BENZ fahren und denke, ich werde mir einen 911 kaufen….Sie werden bald einiges an Geld wert sein, da der Rest des Programms in 5 bis 6 Jahren alle elektrisch sein wird.. Kann immer noch den Sound des Boxermotors und unter der Woche den schnellen Benz genießen@brera22, naja, idk, jeder schaut auf seine eigene Nutzungssituation.Ich denke, wenn Sie selbst einen Taycan hätten, könnten Sie Ihre Fahrt nach D anders fahren, vielleicht konstanter mit beispielsweise 130 statt mit 160. Es gibt eine enorme Sicherheit mit einem EV.Und in Bezug auf die Zeitersparnis macht es kaum einen Unterschied.Einfach kaufen und genießen.Zu Hause aufladen, wenn Sie schlafen, ideal!Nie wieder tanken!?In zehn Jahren sitzen sie hier und schimpfen massenhaft, dass sie glücklicherweise nie wieder bei jedem Wetter die ganze Straße runterfahren und fünf Minuten tanken müssen und so.Erst den 911er melken und jetzt den Taycan.Typisch Porsche@Charles Taycan 4S: eher der gleiche alte Bullshit imho.Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.© 2004 – 2023 Autoblog · Unterstützt von Trueer than North